Beispiellegung

 

In dieser Legung geht es darum, ob es eine gute Idee ist, den Job zukündigen. Ob es ein guter Zeitpunkt ist und wie sich alles weiter entwickeln würde nach der Kündigung. Die Karten werden der Reihe nach gedeutet und wurden bestimmten Fragestellungen zugeordnet. Ich beschreibe kurz die Karte und deute sie dann in Bezug auf die Position.

 

Karten vom Hanson Roberts Tarot (Created by Mary Hanson-Roberts)
Karten vom Hanson Roberts Tarot (Created by Mary Hanson-Roberts)

 

Was ist der Motor dieser Überlegung? (9 Münzen)

 

*Bei den 9 Münzen geht es um Reichtum, inneren sowie äußeren. Man kann viel besitzen, man kann aber auch reich an Talenten, Freundschaften, Glück und Familie sein*

 

Zufriedenheit und Glück stehen für dich ganz klar an oberster Stelle. Es ist wichtig für dich, eine Tätigkeit auszuüben, bei der du Erfüllung und Freude finden kannst. Bei der es aber auch genug Zeit gibt, um die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Oder im besten Fall gehört die Arbeit selbst zu den schönen Dingen des Lebens, weil du dein Hobby zum Beruf machen konntest oder deine Berufung gefunden hast. Das ist deine Vision, die dich voran treibt.

 

Wie würdest du dich fühlen, wenn du kündigst? (Ritter der Stäbe + Die Hohepriesterin – die zweite Karte ist rausgefallen und wollte somit auch etwas sagen)

 

*Ritter stehen im Tarot oft für bestimmte Stimmungen und für das Element Luft. Die Stäbe gehören zum Element Feuer. Wenn nun Luft zum Feuer kommt, sprühen die Funken. Die Stimmung ist abenteuerlustig und energiegeladen*

 

Die Ritterenergie sagt „Auf ins Abenteuer Leben!“ Du würdest eine neue Lebendigkeit spüren und den Drang, es endlich anzupacken. Endlich hast du dich etwas getraut, was du schon lange im Kopf hattest. Deine Lust auf Veränderung ist groß und du nimmst es jetzt selbst in die Hand. Das fühlt sich gut an. Trotz aller Unwägbarkeiten, die auf diesem Weg liegen, hast du auch ein Gefühl von Vertrauen und Gelassenheit für das, was kommt.

 

*Die Hohepriesterin gehört zu den großen Arkana (große Geheimnisse des Lebens) Sie steht für unsere Intuition, für eine abwartende und passive Haltung, sie ist geduldig und ruht in sich selbst*

 

Karten vom Hanson Roberts Tarot (Created by Mary Hanson-Roberts)
Karten vom Hanson Roberts Tarot (Created by Mary Hanson-Roberts)

 

Was kommt nach der Kündigung auf dich zu? (Die Kraft)

 

*Die Kraft ist ebenfalls eine Karte der großen Arkana, die Karten haben eine höhere Gewichtung, denn das sind die wichtigen, großen Lebensthemen. Der wilde Löwe in uns wird sanft gebändigt, vielleicht auch der innere Schweinehund. Zwischen Kopf und Bauch, wird ein Gleichgewicht hergestellt*

 

Die Karte der Selbstverwirklichung verspricht hier positive Einflüsse und Möglichkeiten. Du wirst das Beste aus der Situation machen und entwickelst eine neue innere Stärke. Deine Lebensgeister werden wieder geweckt und vielleicht findest du etwas, für das du großes Engagement aufbringst. Auch möglich, dass du aufkommende Zweifel immer wieder sanft aber bestimmt beiseite schieben musst. Nimm sie wahr, aber bekämpfe sie nicht.

 

Wie wird sich diese Entscheidung auf dein Leben auswirken? (Königin der Stäbe)

 

Auch diese Königin verkörpert Leidenschaft und Feuerenergie. Sie geht frei und unabhängig ihren Weg. Sich selbst zu verwirklichen und selbstbestimmt zu leben, bedeutet ihr sehr viel. Diese Königin steckt in dir und sie will raus und gelebt werden. Du darfst mutig sein, wie diese Königin und deine Ideen in die Welt bringen. Mit dieser Energie kannst du viel erreichen. Eine angestrebte Selbstständigkeit könnte daher sehr erfolgversprechend sein.

 

Welchen Rat haben die Karten? (4 Stäbe)

 

*Das Thema der Karte ist Willkommen sein, Lebensfreude und Wohlergehen*

 

Lass die Sorgen hinter dir. Du kannst jetzt voller Zuversicht und Vertrauen aufbrechen ins Neue. Der Zeitpunkt ist genau richtig, sich auf neue Wege zu begeben. Also wenn nicht jetzt, wann dann?